Mistral Joker 2009 RD, 109l

Wendiges Freestyleboard mit breitem Einsatzbereich.

Pro:

– schickes Design

– super leicht

– gleitet schnell an und erreicht rasch ein gutes Tempo

– sehr wendig

– radikale Kurvenfahrten und Moves steckt das Board locker weg, auch in der (kleinen) Welle

– angenehme Fußpads, sehr gute Schlaufen, Finne optimal

– easy zu fahren, in Manövern verleiht es hohes Kontrollgefühl und gleitet stabil durch

– großer Windbereich

Contra:

– sehr empfindliches Material (Boardvariante RD). Die Farbe kratzt tlw. recht schnell ab, Schrammer sind beim Anstossen schnell zu sehen. Die breite Nase lädt den Mast ein, sie zu brechen. Ohne Noseprotektor ist die Wahrscheinlichkeit, das die Nase bricht extrem hoch. Sehr schlagempfindliches Material.

– beim Springen manchmal etwas steif für meinen Geschmack (aber ist ja auch kein radikales Waveboard)

Fazit: Ein Board, dass richtig Spass macht und Manöver gelingen lässt. Im Gebrauch sollte man jedoch vorsichtig sein, da das Material sehr schlagsensibel ist und schnell kaputt geht.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.