F2 Kiteboarding

F2 Kiteboarding – im Windsurfing seit Jahrzehnten ein Synonym für hervorragende Surfboards. Jetzt auch als Kitemarke aktiv, produziert F2 auch für Kitesurfer hochwertige Kites, Kiteboards und Accessoires. Bei F2 erhaltet Ihr zurzeit einen Kite namens F2 Rave. Ein Bowkite, der wie der Kitehersteller F2 es formuliert, mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis punktet.

Hier einige Informationen von F2 zum F2 Rave:

Mit dem F2 Rave ist uns ein Freeride Kite mit Wave Eigenschaften gelungen, der zudem mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis besticht. Der Air ist ein High Performance Bowkite, der durch seine 1:1 Anknüpfung hohe Standarts an Handling und Kontrolle stellt, was sich alleine schon durch die extrem leichten und direkten Haltekräfte an der Bar bemerkbar macht. Durch sein ausgeprägtes Profil liefert der Kite in allen Powerbereichen – auch bei Leichtwind – beste Performance ab. Hervorzuheben sind zudem die sehr wendigen Flugeigenschaften, die schnelle Turns möglich machen und sein ruhiges, stabiles Flugverhalten auch bei hohen Sprüngen. Bei unhooked Sprüngen entwickelt er eine sehr konstante Power und fliegt gleichmäßig nach vorne, so dass eine gewisse Sicherheit für den Kiter entsteht.

Key Elemente:

* Klassisches One-Pump-System

* viele Verstärkungen an den Tubes und Tips

* Dyneema Lines

* Carbon Bar mit Line Protector und Chickenloop

* verpackt im praktischen Rucksack mit Pumpe

Dazu gibt es natürlich ein entsprechendes Kiteboard für jeden Einsatzbereich. F2 bietet eine abwechslungsreiche Palette an Boards zum Kitesurfen an. In der Produktion von Boards ist F2 besonders erfahren, auch im Windsurfen ist F2 einer der innovativsten und bekanntesten Hersteller von Boards. Die Boards von F2 heißen F2 Rebel, F2 Rodeo, F2 Rave, F2 Air, F2 Gipsy, F2 Convert 52 und F2 Kite Race LT.

Als Accessoires erhaltet Ihr zwei unterschiedliche Fußpads im schicken Design und sehr bequemer Funktionalität.

Mit dem F2 Rave ist uns ein Freeride Kite mit Wave Eigenschaften gelungen, der zudem mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis besticht. Der Air ist ein High Performance Bowkite, der durch seine 1:1 Anknüpfung hohe Standarts an Handling und Kontrolle stellt, was sich alleine schon durch die extrem leichten und direkten Haltekräfte an der Bar bemerkbar macht.

Durch sein ausgeprägtes Profil liefert der Kite in allen Powerbereichen – auch bei Leichtwind – beste Performance ab. Hervorzuheben sind zudem die sehr wendigen Flugeigenschaften, die schnelle Turns möglich machen und sein ruhiges, stabiles Flugverhalten auch bei hohen Sprüngen. Bei unhooked Sprüngen entwickelt er eine sehr konstante Power und fliegt gleichmäßig nach vorne, so dass eine gewisse Sicherheit für den Kiter entsteht.

Key Elemente:

  • Klassisches One-Pump-System
  • viele Verstärkungen an den Tubes und Tips
  • Dyneema Lines
  • Carbon Bar mit Line Protector und Chickenloop
  • verpackt im praktischen Rucksack mit Pumpe

Quelle: f2-kite.com

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.