Der Beetle Kitesurf Worldcup 2012 in Skt.-Peter-Ording

Auch das diesjährige Top-Event im Kitesurfen, der Beetle Kitesurf Worldcup war wieder ein absoluter Erfolg! Selten sieht man in Deutschland eine derart spektakuläre Kulisse an einem Beach, wie die in Skt.-Peter-Ording, wenn der Kitesurf Worldcup stattfindet. Nicht nur die Sportler und Interessierte am Kiten, sind fasziniert von der Grösse und den spektakulären Szenen, die sich an dem breiten Sandstrand abspielen, auch etliche Touristen lassen sich von den hunderten bunten Kites, die dem Himmel Vielfalt geben und dem bunten Treiben am Strand, gern beeindrucken.

Wir können uns nur bedanken bei den Veranstaltern, Helfern und Unterstützern des Beetle Kitesurf Worldcup. Dieses Event fördert den Sport, motiviert Viele, mit dem Kitesurfen zu beginnen und lässt auch die Lebenseinstellung spüren, die hinter Surfsportarten steht. In diesem Video seht Ihr im Zeitraffer den Aufbau der Zeltstadt.

Am Finaltag des Beetle Kitesurf Worldcup zeigte sich auch das Wetter von der besten Seite, ein angenehm temperierter Sonne Wolken Mix und dazu ausreichend Wind zum Kitesurfen, machten die Wettkämpfe bei perfekten Bedingungen möglich. Dies war aber nicht immer so. Die deutschen Sommer sind hart und so hatten die Jungs und Mädels des Events auch mit schlechtem Wetter und Sturm zu kämpfen. In diesem Video sehr Ihr die krassen Bedingungen, die gute Laune jedoch hat gewonnen! Niemand hat sich einschüchtern lassen und das Camp wurde gerettet 🙂

Die aus der ganzen Welt angereisten besten Kiteprofis beeindruckten die Zuschauer mit spannender Action auf dem Wasser. Bekannte Namen wie Youri Zoon, Bruna Kajiya, Kevin Langeree, Kristin Böse, Gisela Pulido, Alex Pastor, Sabrina Lutz und viele weitere Stars der Szene waren da und zeigten, was sie können im sportlichen Wettkampf Kitesurfen. Die Königsdisziplin, Freestyle gewann der Holländer Youri Zoon, die Deutsche Kristin Böse wurde Vize-Weltmeisterin im Airstyle. Insgesamt war der Beetle Kitesurf Worldcup 2012 in Skt. Peter-Ording eine rundum gelungene Veranstaltung und ein weiterer Meilenstein für den Kitesurf Sport. Wir freuen uns auf den nächsten Worldcup in 2013!


Tom Dederichs

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen